Was bisher geschah ...


Gibt leider dieser Tage nicht mehr allzu viel neues zu vermelden.



2005 ....
11.+12. Juli .... Potsdam .... Palastwerfen LINK
5. von 24
2004 ....
10.+11. Juli .... Potsdam .... Palastwerfen LINK
2003
2.+3. August .... Rostock-Warnemünde .... Sun of the Beach LINK
21.+22. Juni .... Potsdam .... Palastwerfen LINK
25.+26. Januar .... Bremen .... Cucas Cup LINK
2002
9.+10. November .... Leipzig .... November-Fog-Turnier
3. von 10
5.+6. Oktober .... Bologna .... 9th International C.U.S.B. Ultimate Tournament
(8./24) LINK
13.-12. September .... Kiel .... 22. Deutsche Meisterschaften
A-Team Platz 5 und B-Team Platz 18
24.+25. August .... Köln .... B-Relegation
B-Team - schafft Platz 5 und damit den Aufstieg in die 2. Liga!
10.+11. August .... Darmstadt .... Poolimate
Discipuli 6., Blindfische 7./22 LINK
3.+4. August .... Berlin .... Interflug 02
20.+21. Juli .... Rostock-Warnemünde .... Sun of the Beach
Discipuli 8./32 LINK
22.+23. Juni .... Riga .... Jurmala's Bite
mit Jan und Stefan aus Halle und Mike aus USA als Nice Try Santa Cruz (4./10 + Spirit-Award!)
15.+16. Juni .... Nürmberg .... 11. Franken-Cup
A- und B-Team LINK
25.+26. Mai .... Darmstadt .... Poolimix
als Blindfische(Coed) (8./19) LINK
18.-20. Mai .... Geneva .... Talampaya Coed Challenge 2002
als Coed-Team TiB ToP, organisiert von Micha und Ralle (2./?) LINK
29. März
- 1. April
.... Rimini .... Paganello - World Beach Ultimate Cup
LINK
16.+17. März .... Prag .... FrisBEERcup
als Nice Try Santa Cruz. LINK
23.+24. Februar .... Berlin .... Seesnipsnaps, gemeinsames Hallenturnier von Air Pussies und Nihilisten.
1.-3. Februar .... Tenerife .... Dr. Sand & Mr. Grass LINK
2.+3. Februar .... Berlin-Kreuzberg .... Winterflug, das TiB-Hallenturnier
25.-27. Januar .... Las Palmas de Gran Canaria .... III Torneo Internacional de Beach Ultimate LINK
5.+6. Januar .... Berlin-Dahlem .... DJ-Dreikönigsturnier
2001
29.-31. Dezember .... Wien .... Ultimate New Year (8./24) als Nice Try Santa Cruz LINK
6.+7. Oktober .... Bologna .... (4./24) LINK
18.+19. August .... Rostock-Warnemünde .... SOTB 2001 (7./32) LINK
4.+5. August .... Berlin .... Interflug 01 International Berlin Hat Tournament LINK
27.-29. Juli .... Karlsruhe .... 21st German Ultimate Championships (24./30 ~ 4./3.Liga)
.... Bremen .... Weser-Cup (5./10)
16.+17. Juni .... Rotenburg (Wümme) .... Outdoor-B-Relegation (6./10)
9.+10. Juni .... Nürnberg .... 10. Franconia Cup
- als Berlin Beta LINK
16.-18. März .... Gran Canaria .... 2nd Ciudad Las Palmas de Gran Canaria Beach Ultimate Hat Tournament
Micha, Roman, Fil (und Juhv ;-) LINK
24.+25. Februar .... Berlin .... FU/HU-Hotlove-Carneval-Turnier (7./16) LINK
16.-18. Februar .... Teneriffa .... Dr. Sand & Mr. Grass
Christine, Juhv, Micha, Ralle und Armin LINK
17.+18. Februar .... Prag .... FrisBEERcup
als Nice Try Santa Cruz.
10.+11. Februar .... Rostock .... Orbi 01
(4./8)

2000
9.+10. Dezember .... Bayreuth .... 6. Nikolausturnier
Fünfte sind wir geworden, von 12. Stargast: Cathrin von den Deejotts.
30. September .... Bologna .... Bologna 2000
Auch hier Discipuli wild gemixt als Berlin Allstars. 8. Platz nach denkbar knappen Halbfinal- und Finalspielen.
19.+20. August .... Darmstadt .... 10. Poolimate
Discipuli als wilde Mischpoke: Einerkanadierinnen, Karlsruher, Polen, Sachsen, Rheinländer - nur der Schwabe hat gefehlt. Mußten uns als solche nur dem Finalisten Mainz geschlagen geben, das allerdings gleich zweimal, inner Vorrunde und im Endspiel. Ja, so wars, unverhofft konnten wir die Vorjahresplazierung verteidigen und diesmal sogar mit einem respektablen Endergebnis: 8 : 10. Besonderes Highlight war sicherlich der knappe Sonntagmorgensieg gegen unseren Angstgegner, die Erdinger Mastferkel (oder wie ihr heißt). Das Halbfinale gegen Kassel war aber auch recht spannend. Ansonsten warn wir laut, echten Ostgastronmiecharme (wer das noch kennt) haben wir versprüht, und ßmeißi hat den einen oder anderen umgerannt. LINK
29.-30. Juli .... Berlin ....
Oympia 2000
Das erste große Berliner Outdoor-Turnier seit weißichwann. (Weiß ich natürlich ganz genau: Das letzte ernstzunehmende Ding haben die Flame Flyers selig anno 1997 an gleicher Stelle durchgezogen.) Und scheinbar haben wir von damals auch das Wetter übernommen: Einen mehrstündigen Platzregen, der uns am Samstagnachmittag dazu zwang, einige Spiele abzusagen.
Sonntagmorgen gings dafür mit neuem Elan weiter und auch meine Befürchtung, zahlreiche Berliner Pappenheimer würden nicht zum ersten Spiel erscheinen, erwies sich als haltlos.
Trotz einiger anderer Malheurs (zu viele Verletzte, Soundprobleme bei der Party, Unstimmigkeiten im Spielplan) wars aber wohl eine gelungene Veranstaltung mit vielen schönen und knappen Partien auf samtweichen Feldern sowie reichlich Futter und Getränken.
Besonders stolz waren wir natürlich auf die internationale Beteiligung durch Teams aus London und Bolonga/Rimini. Aber auch darauf, daß wir nicht nur sechs Berliner Pick-Up-Teams auf die Beine stellen konnten, sondern daß mit Elke auch eines davon bis ins Endspiel vordrang!
Bei strahlendem Sonnenschein wurden schließlich nach spannendem Finale die Gewinner, Hammerage aus London und die Spirit-Lieblinge, die Hallunken aus Halle gefeiert und mit Sekt begossen.

7.-9. Juli .... Würzburg .... 20. Deutsche Meisterschaften
Nachdem sich also die Berliner Spielerschar mal entlang anderer Linien als der Gräben zwischen Wall City, Fischen und Discipuli spaltete, und die resultierenden A-, B- und C-Teams sich bereits auf den Relegationsturnieren ein wenig aufeinander einstellen (einschießen? ;-) konnten, gings in Würzburg um die Wurscht. Um es kurz zu machen: Das A-Team (Wall City) errang die Vizemeisterschaft - Glückwunsch! Der B-Kader (Discipuli+) verpaßte knapp eine entsprechnde Plazierung in der dritten Liga und belegte dort den 3. Rang und die C-Riege (Blindfische+) wurde vierte in der vierten Liga.
24.+25. Juni .... Leipzig .... B-Relegation
3.+4. Juni .... Halle .... 4. Hallunken Ultimate Tournament (HUT)
Roman, Armin und Berndte traten zusammen mit SpielerInnen so ziemlich aller Teams, dies in Berlin je gegeben hat als Berlinfische an und so konnte diesmal auch das Halbfinale noch gewonnen werden (2./12).
27.+28. Mai .... Kaiserslautern .... DHM
Wieder mal einige Dixies mit Blindfischen und FU-Unterstützung als TU-Berlin angetreten und wieder mal bis ins Halbfinale vorgerückt, dann allerdings aufgrund von ADH-Regularien aus dem offiziellen Klassement genommen worden (4. bzw. 22./24).
21.-24. April .... Rimini .... Paganello 2000 - La Dolce Vita
Nicht ganz so straighte Parties wie im vergangenene Jahr, aber doch feste gefeiert und in einem deutlich stärkeren Teilnehmerfeld den Vorjahresplatz gehalten (35./48). Stargäste: Thyl aus Holland, Gareth aus Dublin und Patrick aus Köln. Cameos: Larry Imperiale und Catrin von den Tank Girls. LINK
15.+16. April .... Hannover .... Vorglühen
Ausnahmsweise ein fast sortenreines Discipuli-Team nur olle Jost haben wir schnell noch in die Stargastrolle gedrängt. Eher schwache Vorstellung in Sachen Party und Beer Race, aber recht konsistenter Auftritt aufm Platz (4./20). LINK
8. April
.... Berlin-
Siemensstadt
.... Ultimate For One Day
Abends vorher kleines Hawaiihemdfest beim Polen, wieder mal im fettem Wettbewerb mit den Hannoveraner Partytieren. Morgens war Roman als Hot-Love-Hirte dann pünktlich in der Vorstadt, um unseren Namen auf dem Turnierplan zu verankern. Das von ihm und Tobi begründete Disci-DJs-PickUp schlug sich zwei Spiele lang tapfer, um dann nach weiterer Verstärkung durch Armin und schließlich zum Finale durch den halbwegs ausgenüchterten Micha einfach mal zu gewinnen (1./8). Von DJ-Seite dabei: Bernhard, Jörg, Markus, und noch jemand, dessen Namen ich vergessen hab. LINK, LINK
26.-27. Februar .... Hawaii .... Big Island Hat Draw LINK
18.-21. Februar .... Hawaii .... Kaimana Klassik LINK
5.+6. Februar .... Prag .... Frisbeer Cup (8./12) LINK
29.+30. Januar .... Rostock .... Orbitaplast-Gedenkturnier
Kurzfristig beim Milden Norden eingestiegen, spielten CPH, Fabs, Roman und Armin sich mit Christine und Susann ins Halbfinale aber weiter auch nicht (4./?).

1999 - 1998 - 1997 - 1996

ZURÜCK ZUR DISCIPULI HOME PAGE