Olle Kamellen

Ergebnisse von eher nostalgischem Wert

1997
29.+30. November .... Braunschweig 1-Candle Cup: Kartoffelernte war ganz OK - wir haben gegen WC (1.) und die Hamburger (2.) verloren, und die anderen vier Spiele gewonnen. Das hat für Platz vier von 12 gereicht und war nach dem Leipzig-Debakel mal wieder ein Lichtblick. Unser aufwendiges Bewrbungsgeschenk wurde uns allerdings schnöde mit einem Selbstbackkuchen gedankt 8-( LINK
Stargast: Jochim von den Flame Flyers
8.+9. November .... Leipzig Hallenturnier (8. von 14)
Stargast: Renate von den Blindfischen
11.+12. Oktober .... Poznan Das Historische Allererste Polnische Ultimate-Turnier: Geoff setzte einen weiteren Meilenstein in Sachen Verbreitung des Sports - Spieler aus Polen, Tschechien und Deutschland (darunter natürlich unvermeidlich einige ExilamerikanerInnen) trugen das erste Poznan Hat Tournament aus. Gutes Wetter und wirklich aufopferungsvolle Organisation sorgten für gute Stimmung, so daß wir den Vodka wirklich genießen konnten, anstatt ihn als Frostschutzmittel zu mißbrauchen.
27.+28. September .... Hannover Ausglühturnier: Wir haben einen ziemlichen Stiefel zusammengespielt, das entscheidende Achtelfinale gegen ein Aachen/Lübeck-Mix hoch verloren um dann den Looser-Pool abzuräumen und neunte zu werden. Den Partysieg haben wir uns allerdings nicht nehmen lassen. Stargast: Momme von Wall City (9./16)
7. September .... Berlin Am Start zum 1. Berliner Beach Ultimate Event im Strandbad Plötzensee waren 8 Teams, die hauptsächlich aus Haupstädtern bestanden, in denen aber auch prominente Gäste aus Hannover, Halle, Rotenburg, Münster, Dresden und Magdeburg wirkten und glänzten. Die Discipuli, diesmal in Stammbesetzung ohne Gaststars, hielten im Halbfinale dem Druck der Flame Flyers nicht Stand, welche dann prompt auch im Finale das Wall-City-Team bezwangen (das, um dem Presserummel zu entgehen, unter dem Tarnnamen 'Paparrazzi' antrat).
(3./8) FLYER
23.+24. August .... Rostock-
Warnemünde
Das 3. Beachturnier war ein Riesenerfolg: 36 Teams spielten bei hervorragendem Wetter, Musik, Endzoni-Endlosmoderation und reichlich Freibier auf 6 Feldern am Ostseestrand.
Wir konnten neben den altbekannten Teilzeit-Discis Willi (Aachen) und Geoff (Poznan) den 15-fachen Freestyle-Weltmeister Larry Imperiale aufs Feld schicken, was uns das Engagement der alten Kämpen Juhv und Bert bei der Konkurrenz dann doch halbwegs verschmerzen liess. (6./36) LINK, FOTO, LINK, NOCH'N LINK ...
19.+20. Juli .... Berlin 1. Flame Flyers Frisbee Fun Festival
11.-13. Juli .... Straubing 17. Outdoor-DM (4. der 3. Liga) LINK
28.+29. Juni .... Rotenburg B-Relegation (4./7)
-> weiter in der 3. Liga LINK
14.+15. Juni .... Nürnberg Franken Cup (14./16)
31. Mai .... Berlin Wall City gaben sich die Ehre und richteten am Olympiastadion einen weiteren Berlin-weiten Pick-Up-Event aus. LINK
Ungeachtet des durchwachsenen Wetters erschienen genug Leute für 6 komplette Teams, es gab Futter, Gesöff und Musik vom feinsten und wer sich nicht amüsiert hat, dem ist professionelle Hilfe dringend zu empfehlen!
17.+18. Mai .... Prag Prague Spring
Das Discipuli Team hat die einmalige Ehre, mit 5 Damen des Milden Nordens zusammen zu spielen (Nationalspielerinnen, dt. Meisterinnen, etc.). Leider werden wir daraufhin etwas nervös, spielen reichlich bescheiden und werden mit Mühe 7te (von 14).
26. April .... Poznan Geoff organisierte einen Pick-Up-Nachmittag einiger Berliner mit dem von ihm neu gegündeten Team aus Poznan (Polen).
28.-31. März .... Rimini 7th Paganello Beach Tournament LINK, FOTO
Special Guests: Adrian (ZUF), Bernd (Blindfische)
Paganello '97 sah gleich drei Berliner Teams am Start, die sich gegenseitig anfeuerten und vieles war noch besser als '96 - Riesenlob an die Veranstalter! Ergebnis: Discipuli sind 15te unter südlicher Sonne...
22.+23. März .... Aachen ...und auf deutschem Parkett als 2. der 3.Liga der Deutschen Innentür-Meisterschaften.
Stargast: Claas (Flying Jellyfish)
1. Februar .... Berlin Ice Cup
25.+26. Januar .... Rostock Hallenturnier (1./9)
18.+19. Januar .... Prag Frisbeer Cup (4./16)

Zurück in die Neuzeit - 1999 - 1998 - 1997 - 1996

ZURÜCK ZUR DISCIPULI HOME PAGE